Laudes

In St. Josef wird es ab dem 1. April 2018 eine Weiterentwicklung der Gottesdienstordnung geben. In Zukunft wird die Gemeinde die Möglichkeit haben, an jedem Freitag um 8 Uhr in der Werktagskapelle die Laudes (Das Stundenbuch der Weltkirche) gemeinsam zu beten. Sollte es außerdem einmal sein, dass unser Pfarrer Posielek einen Gottesdienst von Dienstag bis Donnerstag aus terminlichen Gründen oder wegen Urlaub nicht halten kann, wird dennoch statt der Hl. Messe die Laudes gebetet, auch in der Werktagskapelle.

Seit Beginn der Corona-Krise betet eine kleine Gruppe von Christen fast täglich die Laudes gemeinsam über einen Zoom-Gebetsraum. Ab und zu beten wir auch die Vesper und /oder machen ein gemeinsames Bibelteilen.
Gerne ist jeder eingeladen, dies auch mal auszuprobieren und gerne auch eigene Ideen einzubringen-

Seien Sie herzlich eingeladen – einen Versuch ist es sicher wert!

Details zum Gebetsraum finden Sie hier (Link)

Die Gebetszeiten werden angekündigt. Üblicherweise beten wir Mo-Sa jeweils um 8:00 Uhr die Laudes

Gerne können auch Bitten mit ins Gebet genommen werden: Gebetsanliegen

Bei Fragen / Anregungen können Sie sich gerne bei mir melden.
(alexander.narr@st-martin-dresden.de oder Threema: RMBMWMT7)

Ich freue mich auf unsere gemeinsam-getrennte Zeit im Gebet.

Alexander Narr
Beter aus Pieschen