Was bleibt?

Was bleibt, wenn die Geschenke ausgepackt und die Feste gefeiert sind? Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; [1Kor 13, 13] Entdecke ich meinen Glauben immer neu im Hören auf Gottes Wort? Werden Andere von meiner Hoffnung angesteckt? Ist meine Liebe für meine Mitmenschen spürbar? Und was bleibt von mir? Der Herr spricht: ... wer den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit. [1Joh 2,17]Was bleibt?

Was bleibt,
wenn die Geschenke ausgepackt
und die Feste gefeiert sind?

Für jetzt bleiben
Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
[1Kor 13, 13]

Entdecke ich meinen Glauben immer neu im Hören auf Gottes Wort?
Werden Andere von meiner Hoffnung angesteckt?
Ist meine Liebe für meine Mitmenschen spürbar?

Und was bleibt von mir?

Der Herr spricht:
… wer den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit.
[1Joh 2,17]

Der Herr spricht:
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben.
Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe,
der bringt reiche Frucht;
[Joh 15,5]

Der Herr spricht:
Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt,
der bleibt in mir und ich bleibe in ihm.
[Joh 6,56]