Vermeldungen

am 3. Advent, den 17. Dezember 2017

Gottesdienste

sonntags:                 Samstag 18.00 Uhr und Sonntag 9.00 Uhr

werktags:                 Di. bis Do. 8.00 Uhr

Beichtgelegenheit: Samstag ab 17.30 Uhr oder nach Vereinbarung

Heilig Abend:           16.00 Uhr ist die Krippenfeier der Kinder, gestaltet von den Kinderchören, und um 22.00 Uhr die Christnacht

1. und 2. Weihnachtsfeiertag: jeweils um 9.00 Uhr Hl. Messe

In Radeburg ist am 1.Weihnachtsfeiertag um 10.45 Uhr Weihnachtsgottesdienst.

Veranstaltungen und Informationen:

Ministranten:          die neuen Mini-Pläne liegen aus

Männerkreis:          Dienstag 19.30 Uhr

Am kommenden Mittwoch ist kein Religionsunterricht – die Kinderchöre haben 16.00 – 17.30 Uhr Krippenspielprobe

  •        Heute wollen wir wieder eine Türkollekte für die katholischen Friedhöfe halten, die als Stiftung verwaltet werden und wegen anhaltender Niedrigzinsen in Finanznöten sind.
  •       Die Listen für das Sternsingen am 6. Januar liegen aus – einmal für die Sternsinger-Kinder, und andererseits für die Gemeindemitglieder, welche die Sternsinger einladen möchten.

Vorschau:

Am 31.12. Silvester ist um 9.00 Uhr Jahresschlussmesse und zu Neujahr 18.00 Uhr Hl.Messe

Pfarrer Ludger Kauder ist im Pfarrhaus in der Neustadt eingezogen. Er wird im Gottesdienst am 7. Januar um 10.45 Uhr in St. Martin als priesterlicher Mitarbeiter unserer Verantwortungsgemeinschaft eingeführt. Bis dahin ist er zu Vertretungsdiensten außerhalb eingesetzt.