Ministranten

Termine
Für viele Kinder ist die Sonntagsmesse oft langweilig und sie fühlen sich überflüssig – aber nicht die Ministranten! Ganz vorn dabei helfen sie mit, dass die hl. Messe eine großartige Feier der ganzen Gemeinde wird. Sie holen nicht nur die Gaben, sammeln Kollekte oder klingeln und weihräuchern, sondern sie zeigen, Kinder haben einen Platz in der Gemeinde und erst recht vor Gott. Jesus legte ihnen die Hände auf und segnete sie und ein kleiner Junge gab Jesus die 5 Brote und 2 Fische, damit 5000 Menschen satt werden konnten.
Hast Du Lust dabei zu sein? Jeder, der bereits zur Erstkommunion war, kann eine Ministrantenausbildung beginnen.
Pfarrer Kauder lädt ein zur Ministrantenausbildung! (ludger.kauder@pfarrei-bddmei.de)
Im Frühsommer treten wir im Fußballturnier gegen die anderen Minis des Bistums an und geben unser Bestes. Und vielleicht hast Du ja gerade die Idee, die wir nächstes Jahr aufgreifen können.

Ministranten FX

MINISTRANTEN IN ST. MARTIN:
14tägig freitags 16.30 bis 17.30 Uhr jede gerade Woche

Oberminis: Charlotte Moritz und Elias Linek
minis.neustadt@st-martin-dresden.de

Ministranten Josef

MINISTRANTEN IN ST. JOSEF: 14tägig freitags 17 Uhr
Obermini: Leonhard Kress und Georg Adler

Kontakt über: minis.pieschen@st-martin-dresden.de

Ministranten Hubertus

MINISTRANTEN IN ST. HUBERTUS

Oberminis: Jan-Michael Langkamp, Manon Kempermann und Johannes Höwer (minis.weisserhirsch@st-martin-dresden.de)

Wir Minis treffen uns immer am 4.  Sonntag des Monats, an dem in St. Hubertus auch der Familiengottesdienst stattfindet.

 

Ministranten Heilig Kreuz

Ministranten sorgen für einen geordneten Ablauf der Hl. Messe und unterstreichen den festlichen Charakter.
Hl. Kreuz hat zur Zeit zwei Messfeiern im Monat. Es gibt einen Miniplan, in den man sich online selbst eintragen kann. Wenn Du mitmachen möchtest, wende Dich an Pfarrer, Küster, Jugendleiter Gemeindestammtisch oder Ortskirchenrat.

Du warst schon mal bei den Ministranten aber hast manches wieder vergessen? – Kein Problem, wir können Dein Wissen auffrischen. Außerdem gibt es beim Miniplan das Mini-Express-Wissen zum download.

Auch für ehemalige Minis, die durch Corona nie richtig mitmachen konnten – Einstieg jetzt!

Kontakt: okr.klotzsche@st-martin-dresden.de

Ministranten Canisius

MINISTRANTEN IN ST. PETRUS CANISIUS:

Zur Pillnitzer Ministrantengruppe zählen nur wenige Kinder. Wer gerne dazukommen mag, melde sich bitte unter okr.pillnitz@st-martin-dresden.de.

Keine Beiträge gefunden.