Jugend

Treff dienstags 19.30 Uhr – 22.00 Uhr im Jugendraum
(über der Sakristei – hinteren Eingang benutzen, da wo die Fahrradständer stehen)


„Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da werde ich mitten unter Ihnen sein“. Unter diesem Motto treffen sich die Jugendlichen aus der Pfarrgemeinde St. Josef in Pieschen jeden Dienstagabend. So versammeln wir uns, um gemeinsam über ausgewählte Themen kritisch zu diskutieren oder auch einfach mal im selbstgestalteten „Jugendraum“ die Freizeit zu genießen. Die meist sehr aufgeweckte Gruppe setzt sich aus ca. 20 Jugendlichen, zwischen 14 und 21 Jahren der Gemeinde Dresden Pieschen zusammen. Aller paar Wochen kommen auch verschiedenste Leute vorbei, halten Vorträge oder regen zu einer Diskussion an, die oft bis in den späten Abend andauern. Im Allgemeinen eine junge Gruppe mit der jeder Spaß haben aber auch interessante Unterhaltungen führen kann, wenn sie nicht gerade mal wieder dabei sind ihren Jugendraum umzugestalten.


Dekanatsfußballturnier


Nikolausfeier

Osterwasser holen – noch vor dem 05.00 Uhr Gottesdienst am Morgen


Jugendraum umgestalten


Jugendaufnahme zum Gemeindefest

 

Interessante Links:

Katholische Jugendarbeit im Bistum Dresden-Meißen